4 minutes reading time (798 words)

GloryDritt gewinnt deutlich - DieErschd und Zwoote verlieren zuhause

IMG_6054



Saarlandliga: FV 09 Schwalbach - DJK Ballweiler-Wecklingen 0:2

Der FV Schwalbach hat eine ärgerliche Niederlage gegen die DJK Ballweiler-Wecklingen hinnehmen müssen. Im Jahnstadion hieß es am Ende 0:2.

Schwalbach kam besser ins Spiel. Aus viel Ballbesitz in der ersten Halbzeit konnte der FV 09 aber nur wenig gefährliche Tormöglichkeiten herausspielen. Nach einer Standardsituation fand der Ball den Weg ins Tor, der Schiedsrichter-Assistent hatte allerdings die Fahne oben. So ging es torlos in die Pause.

Auch nach dem Seitenwechsel fand das Spiel selten in den Strafräumen statt. Die Führung für die Gäste aus dem Ostsaarland fiel nach einem ruhenden Ball. Ein Freistoß aus etwa 35 Metern Entfernung schlug im Schwalbacher Tor ein (58. Minute). Torschütze war ausgerechnet Mirco Schwalbach. In der Folge hatte Schwalbach weiterhin mehr vom Spiel. Zwingende Torchancen waren aber weiterhin Mangelware. Ein Konter in der Nachspielzeit setzte den Schlusspunkt. Lalizel wurde vor dem Schwalbacher Tor freigespielt und brachte den Ball unter der Latte unter (90.+2).

Aufstellung: Greff - von dem Broch (67. Mehle), Gallace, Latz, N. Cavelius (67. Detzler)- Kraml, Mathis (61. Eisenbarth), Folz, Rupp, L. Cavelius - Staub (58. Mahler) 




Landesliga West: FV 09 Schwalbach II - SG Wadrill-Sitzerath 1:2

Die 2. Mannschaft des FV Schwalbach hat nach zuletzt zwei Siegen wieder verloren. Gegen Aufstiegsanwärter Wadrill-Sitzerath waren die Grün-Weißen 1:2 unterlegen.

Wadrill kam gut ins Spiel herein. Nach zwölf Minuten gingen die Gäste mit der ersten dicken Torchance in Führung. Münker konnte eine Hereingabe annehmen und brachte sie im langen Eck unter (12. Minute). In der Folge hatten die Gäste das Spiel im Griff. Schwalbach gelang gegen die gut sortierte Abwehr wenig. Wadrill konnte immer wieder Nadelstiche setzen. Nach einem Stellungsfehler in der Schwalbacher Hintermannschaft erhöhte der Gast. Müller erhielt an der Strafraumkante den Ball und legte ihn zum 2:0 ins Tor.

In der zweiten Halbzeit bot sich den Zuschauern auf dem Schwalbacher Hartplatz zunächst ein ähnliches Bild. Im Laufe des Durchgangs wurde Schwalbach aber mutiger und konnte das Spiel mehr und mehr in die Wadriller Hälfte verlagern. In der Schlussphase gelang Nico Schwarz der Anschlusstreffer. Nach einem Zuspiel stand er frei vorm Wadriller Tor und nutzte die Chance (78. Minute). Weitere Torchancen konnte sich der FV 09 aber nicht mehr erspielen, so blieb es beim 1:2.

Aufstellung: Themann - Lindner, Lauer, D. Boschet - Haffner, Vohwinkel, Fritz, J. Schwarz - Lang, N. Schwarz (79. Düpper), Weiland (64. Strössner)




Kreisliga A Saar: FV 09 Schwalbach III - SV Felsberg 5:2

Die 3. Mannschaft des FV Schwalbach hat als einziges Schwalbacher Team am Wochenende gepunktet. Gegen den SV Felsberg gewann das Team von Trainer Maurice Philipp 5:2.

Schwalbach war sofort im Spiel und hatte mehrere Torchancen. Für die Führung brauchte es aber einen Foulelfmeter. Marvin Kleinbauer war im Strafraum gehalten worden, der Schiedsrichter zeigte folgerichtig auf den Punkt. Maik Herrmann trat an und verwandelte (11. Minute). Doch der FV 09 brachte Felsberg schnell wieder zurück ins Spiel. Nach einem Ballverlust in der Abwehr kam Szasz an den Ball und brachte ihn aus etwa zwölf Metern im Tor unter. Kurz darauf verlor der FV 09 wieder den Ball in der Viererkette und verursachte einen Freistoß in aussichtsreicher Position. Diesen konnte Torhüter Jimmy Both aber entschärfen. Die Überlegenheit der ersten Minuten war nun weg, Schwalbach tat sich schwerer, Torchancen zu erspielen. Dennoch brachte Maurice Metzger Grün-Weiß wieder in Führung. Seinen Flachschuss aus 18 Metern schätzte der Felsberger Torwart offenbar falsch ein und reagierte gar nicht (27.). Kurz vor der Halbzeit musste der Schwalbacher Innenverteidiger Henning Darm nach einem Kopfballduell mit einem Cut über der Augenbraue vom Platz. Kurzzeitig in Unterzahl wurde Schwalbach auf der Außenbahn überspielt und Qurin schob zum erneuten Ausgleich ein (45.+3).

Auch nach dem Seitenwechsel fand der FV 09 kaum statt. Felsberg lief hoch an und erschwerte den Schwalbacher Spielaufbau. Auch lange Bälle landeten meist schnell wieder bei einem Felsberger. Den Gästen fehlte im letzten Drittel aber meist die Präzision. Die hatten sie aber auf der anderen Seite. Ein Eigentor aus etwa 16 Metern brachte Schwalbach III wieder in Führung. Diesmal hatte Felsberg darauf keine Antwort. Stattdessen konterte Schwalbach. Der eingewechselte Moritz Jung legte den Ball flach am herauseilenden Torwart zum 4:2 vorbei (60.). Nach einem Sololauf erhöhte Metzger mit seinem zweiten Tor auf 5:2 (73.). Felsberg investierte weiterhin viel, ein Treffer gelang aber nicht mehr.

Aufstellung: Both - Bühler, Darm (46. Jung), Schröder, Kubizkij - Walter, Herrmann, Kleinbauer (81. Mantegna), Weber (58. B. Rupp) - Hoffmann, Metzger (75. T. Rupp)




Vorschau:

Saarlandliga: Samstag, 25. November, 15:30 Uhr: FV 09 Schwalbach - SV Saar 05

Landesliga West: Samstag, 25. November, 18:00 Uhr: FV 09 Schwalbach II - SV Fraulautern

Kreisliga A Saar: Samstag, 25. November, 13:30 Uhr: FV 09 Schwalbach III - SV Fraulautern II 

DieErschd zieht in das Viertelfinale des Sparkasse...
Spielankündigung 19.11.2023

Ähnliche Beiträge

By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://www.fv09schwalbach.de/