2 minutes reading time (322 words)

FV09 feiert erstmaligen Einzug ins Saarlandpokal-Halbfinale

IMG_6002-Enhanced-NR

Der FV 09 Schwalbach steht im Halbfinale des Saarlandpokals. Die Grün-Weißen schlugen den Saarlandliga-Konkurrenten Rot-Weiß Hasborn mit 2:0. Es ist der erste Einzug ins Halbfinale des Saarlandpokals in der Vereinsgeschichte.

Das Team von Trainer Toni Jakic fand besser ins Spiel und erspielte sich bereits in der Anfangsphase ein Übergewicht. Tormöglichkeiten blieben jedoch zunächst noch ungenutzt. Brenzlig wurde es aber auch vor dem Schwalbacher Tor. Nachdem Torwart Jan-Philipp Greff zweimal Hasborner Schüsse stark zum Eckball klärte, landete ein Hasborner Kopfball an der Latte. Gegen Ende des ersten Durchgangs wurde das Spiel zunehmend kämpferisch geprägt. Die Pfeife von Schiedsrichter Dündar kam immer häufiger zum Einsatz.

Auch nach der Pause waren zahlreiche Zweikämpfe Teil des Spiels. Der FV 09 war weiterhin die spielbestimmende Mannschaft, tat sich nun aber schwer, klare Chancen herauszuspielen. Hasborn gelang nur wenig Entlastung. Ein Fehler in der Hintermannschaft der Gäste führte schließlich zur Führung für Grün-Weiß. Nico Staub eroberte einen Ball gegen einen Hasborner Verteidiger und spielte Justin Mayan im Strafraum frei. Der umkurvte Torhüter Wilhelm und wurde dabei von ihm zu Fall gebracht. Den fälligen Strafstoß verwandelte Mayan selbst mit einem platzierten Flachschuss (71. Minute). Auch in der Folge blieb Schwalbach überlegen. Ein Hasborner Aufbäumen fand nicht mehr statt. Der eingewechselte Maximilian Mehle machte schließlich mit einem Schuss aus kurzer Distanz alles klar (90.).

Der FV 09 Schwalbach steht damit zum ersten Mal im Halbfinale des Saarlandpokals. Der 1. Vorsitzende Uwe von dem Broch sprach nach dem Spiel vom "größten Erfolg der Vereinsgeschichte". Ebenfalls im Halbfinale stehen der Regionalligist FC Homburg und der Saarlandligist FSV Jägersburg. Das letzte Viertelfinale zwischen Hertha Wiesbach und dem 1. FC Saarbrücken steht noch aus.

Spieltagsvorschau 30. März und 1. April
1. Mannschaft feiert dritten Ligasieg in Folge!

Ähnliche Beiträge

By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://www.fv09schwalbach.de/