4 minutes reading time (808 words)

Aktuelle Infos AH FV 09 Schwalbach KW 39/2023

Spielbericht AH-A, 20.09.2023, Pokalspiel FV Diefflen vs. FV 09 2:4

Am ersten Spieltag der Qualifikationsrunde für den Saarlandpokal fuhren wir am Mittwoch, den 20.09.2023, zum FV Diefflen. In den ersten 15 Minuten hatten wir Schwierigkeiten ins Spiel zu finden, da die Zuordnung in der Defensive nicht stimmte. Nach einer taktischen Umstellung standen wir danach stabiler. Wir konnten uns zahlreiche Chancen erspielen, die jedoch in der ersten Hälfte ungenutzt blieben. Somit gingen wir mit einem 0:0 in die Halbzeit. Zur zweiten Halbzeit brachten wir frische Kräfte aufs Feld, welche sich auch gleich bezahlt machten. Durch einen Ballgewinn im Mittelfeld schnappte sich K. Kammer den Ball, spielte sich durch einen einfachen Doppelpass mit D. Bersin vors Tor und schob das Spielgerät mit Übersicht am Tormann vorbei zur 1:0 Führung. Kurz darauf konnte Diefflen durch eine schlechte Zuordnung in unserer Abwehr kurzzeitig ausgleichen. Jedoch hielten wir das Tempo hoch und der Gastgeber ermüdete zusehends. Dadurch ergaben sich Räume und weitere, zahlreiche Torchancen. Folgerichtig erzielten wir durch D. Bersin nach starkem Ballgewinn und Vorarbeit durch den an diesem Tag glänzend aufgelegten Y. Bersin das 2:1. Von nun an dominierten ausschließlich wir das Spiel, die AH des FV Diefflen hatte keinen Zugriff mehr. Schließlich war es erneut D. Bersin, der mit seinem zweiten Treffer den 3:1 Endstand erzielte. Unterm Strich war es ein verdienter Sieg und somit guter Einstand in die Qualifikationsrunde des diesjährigen Saarlandpokals.

Es spielten: C. Blohm, S. (Beton) Spatazza, M. Tull, J. Willeke, Y. Bersin, A. Schmidt, C. Beine, C. Jungmann, O. Blohm, L. Zmertni, D. Bersin

Tore: K. Kammer (1), D. Bersin (2)

Spielbericht AH-A, 23.09.2023, Freundschaftsspiel FV 09 vs. FKK Walter 3:0

Am Samstag, den 23.09.2023 empfingen wir denn FKK Walter zum Freundschaftsspiel bei uns zu Hause in der ITN Sand & Stein Arena in Schwalbach. Der Gegner ist zwar als Hobbymannschaft gelistet, jedoch können sie zahlreiche gute Fußballer in ihren Reihen verzeichnen. Das Spiel begannen die Gäste auch hochmotiviert. Wir taten uns in den ersten 20 Minuten sehr schwer. Allgemein war die erste Hälfte, von unserer Seite, sehr unkonzentriert. Wir hatten zwar mehr Spielanteile, streuten aber im Spielaufbau gelegentlich katastrophale Abspielfehler ein. Glücklicherweise konnte der FFK Walter daraus nichts Zählbares rausschlagen. So auch beispielweise in der besagten 20. Spielminute. Wir verloren in der Vorwärtsbewegung den Ball, der Gast passte das Spielgerät in die Spitze, wo der gegnerische Stürmer bereits wartete und sofort zum Abschluss kam. Unser Torwart, C. Blohm, konnte den Schuss zur Ecke parieren. Die anschließende Standardsituation konnten wir klären und bauten umgehend einen Konter auf. Der Ball lief über 2 Stationen zu unserem Linksaußen D. Grimmont, der sich mit dem Ball auf den Weg in Richtung gegnerischem Tor machte. Aus 12 Meter schloss Denis ab und erzielte das 1:0 für uns, was auch den Halbzeitstand bedeutete. Die zweite Hälfte verlief kontrollierter und konzentrierter. Der Gegner baute konditionell ab und hielt auch nicht mehr konsequent dagegen. Wir erarbeiteten uns sowohl durch Kombinationen als auch über einige Einzelaktionen weitere Torchancen. Einzig C. Beine konnte sich 2x in die Torschützenliste eintragen. Zum Einen schloss er aus 16 Metern einen Rückpass erfolgreich ab und zum Anderen lenkte er aus einem Meter eine Hereingabe am Torwart vorbei über die Linie. Unsere restlichen Chancen blieben ungenutzt. Die Gäste vom FKK Walter hatte in der zweiten Halbzeit keinen Schuss auf unser Tor. Somit endet das Spiel 3:0 für unsere Schwalbacher AH-Jungs. Nennenswert war die Fairness in diesem Spiel. Der Schiedsrichter konnte ein paar Szenen nicht richtig erkennen. Sowohl der Gegner stellte einige Fehlentscheidungen zu unseren Gunsten klar, als auch wir trugen unseren Teil zu einem fairen Spiel bei. Unter anderem erhielten wir einen unberechtigten Elfmeter, den M. Maxmini absichtlich(!) ins Toraus schoss. Summa summarum war es ein größtenteils ordentliches Spiel, jedoch muss an der Chancenverwertung gearbeitet werden

Es spielten: C. Blohm, Y. Bersin, M. Tull, J. Willeke, A. Fischer, S. (Jesus) Spatazza, C. Beine, M. Maxmini, J. Paulus, D. Grimmont, H. Sparwald, L. Zmertni, F. Toplugedik, S. Becker.

Tore: D. Grimmont (1), C. Beine (2)

Vorschau auf die kommenden Spiele der AH-A und AH-B:

Mittwoch, 27.09.2023, 19:00 Uhr: FV 09 – SV Merchingen (AH-B Meisterschaftsspiel)

Samstag, 30.09.2023, 18:00 Uhr: FV 09 – SV Hülzweiler (Freundschaftsspiel LOKALDERBY!!)

Mittwoch, 04.10.2023, 19:00 Uhr: SF Hostenbach – FV 09 (AH-B Meisterschaftsspiel)

Samstag, 07.10.2023, 18:00 Uhr: FV 09 – FSV Hemmersdorf (Freundschaftsspiel)

Mittwoch, 11.10.2023, 19:00 Uhr: FV 09 – VfB Dillingen (AH-A Meisterschaftsspiel)

Samstag, 14.10.2023, 18:00 Uhr: SG Honzrath – FV09 (Freundschaftsspiel)

Mittwoch, 18.11.2023, 19:00 Uhr: FV 09 – SC Roden (AH-B Meisterschaftsspiel)

Info zum Trainingsbetrieb:

Aktuell trainieren wir jeden Mittwoch abh. von den jeweiligen Spielen der AH-A und AH-B bei uns in Schwalbach in der ITN Sand & Stein Arena. Der Beginn des Trainings ist jeweils abh. von den jeweilig angesetzten Spielen, in der Regel starten wir von irgendwann zwischen 18:00 Uhr und 19:30 Uhr. Wer sich uns anschließen möchte, kann dies gerne tun. Einfach vorbeikommen.

Spielberichte JSG KW 38
Aktuelle Infos AH FV 09 Schwalbach KW 38/2023

Ähnliche Beiträge

By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://www.fv09schwalbach.de/