Neue Saison, neuer Trainer, neue Mitspieler. Der erste Spieltag in der Landesliga West stand auf dem Plan und unserer Zweite reiste nach Bardenbach. Hier gab es noch nie was für die Zweite zu holen, aber man war motiviert. Der Aufstiegskandidat wusste dieses Mal nicht viel von unserer Truppe, die teilweise neu aufgestellt war. Unsere Elf startete sofort mutig, erarbeitete sich gute Chancen und ließ wenig zu. Über 90 Minuten biss sich der Gastgeber die Zähne aus. Wenn sie es mal in den 16er schafften, fanden sie ihren Meister in Elias Hartz. Er fraß alles was aufs Tor kam und hielt der Mannschaft den Rücken frei. Vorne gab es mehrere Großchancen. Vor allem Nicolas Schwarz und Jordy Hiry hätten alles klar machen können. Im Großen und Ganzen ein gerechtes Unentschieden und eines der „bessern 0:0". Oder wie die Hintermannschaft sagt „Hauptsache zu Null und einen Abwehrschnaps". Nun freuen wir uns am kommenden Sonntag auf zahlreiche Unterstützung zum ersten Heimspiel in der ITN Sand & Stein-Arena.

Es spielten: Elias Hartz, Moritz Hensel, Niklas Cavelius, Denis Bojku, Tobias Lindner, Justin Philippi (46. Nico Weiland), Leon Zimmer (71. Babacar Toure), Jordy Hiry, Daniel Boschet, Nicolas Schwarz (71. Nicolas Schwarz), Noah Eisenbarth