2 minutes reading time (389 words)

Spielbericht A-Jugend SG Heiligenwald

A1

Nach dem Sieg in der Vorwoche wollten unsere Jungs im Spiel gegen den Tabellenletzten nachlegen. Jedoch waren wir gewarnt, die Mannschaft zu unterschätzen, da Heiligenwald im Spiel unter der Woche mit 3:1 gegen Völklingen gewinnen und somit die ersten Punkte erringen konnte.

Gleich zu Beginn des Spiels kam die „kalte Dusche": durch einen Gewitterschauer mit Hagel musste das Spiel für ca. 20 Minuten unterbrochen werden. Danach ging es weiter und unser Team machte Druck und ließ den Gegner nicht ins Spiel kommen. In dieser Phase des Spiels wurde etwas zu hektisch agiert und die Chancen nicht gut zu Ende gespielt.

In der 25. Minute ein sehr gut getimter Schnittstellenpass, den wir zur verdienten und umjubelten 1:0 Führung abschließen konnten. Weiterhin waren wir die spielbestimmende Mannschaft und konnten uns gute Chancen herausspielen, die aber ungenutzt blieben. Vor der Halbzeit kam Heiligenwald etwas besser ins Spiel, ohne dass für sie etwas Zählbares herauskam. Somit ging es mit der knappen 1:0 Führung in die Halbzeitpause.

Nach der Halbzeit spielte weiterhin nur unsere Mannschaft. Wir machten Druck auf die Heiligenwalder, die in der gesamten zweiten Hälfte nur eine Konterchance hatten. In der 52. und 58. Spielminute konnten wir per Doppelschlag zuerst auf 2:0 und dann auf 3:0 stellen und somit war das Spiel durch. Eine Vielzahl sehr guter Torchancen wurde im weiteren Verlauf der zweiten Halbzeit vergeben und so dauerte es bis zur 72. Minute, bis der 4:0 Endstand erzielt wurde. Vielleicht ist noch besonders zu erwähnen, dass Leon A. mit seinen 3 Toren in der zweiten Hälfte einen lupenreinen Hattrick erzielte und auch, dass unser Torhüter Eugen S. hieran mit zwei Assists beteiligt war!

Eine tolle Vorstellung unserer Mannschaft, die von Beginn an klar machte, wer an diesem Tag den Platz als Sieger verlassen will. Der Sieg hätte durchaus noch höher ausfallen können bzw. müssen.

Nach der Osterpause geht es am 09.04. im Saarlandpokal weiter. Hier treffen wir auf die starke Mannschaft der JFG Schaumberg-Prims. In der Liga gab es bei der JFG eine heftige Klatsche für uns und so werden die Jungs in diesem Spiel mit den jüngsten Erfolgen im Rücken sicherlich anders auftreten.

In der Verbandsliga trifft man am 13.04. zu Hause auf die JSG Bisttal. Das Hinspiel endete 2:2, wobei wir den dort schon sicher geglaubten Sieg (nach einer 2:0 Führung) in der Nachspielzeit hergeschenkt hatten.

Es bleibt spannend.
1. Mannschaft feiert dritten Ligasieg in Folge!
Spieltagsvorschau 24. März 2024

Ähnliche Beiträge

By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://www.fv09schwalbach.de/