Vergangenen Sonntag konnte die 3. Mannschaft den 3. Sieg in Serie einfahren, während 1. und 2. Mannschaft auswärts punktlos blieben.
Hier noch die Spielberichte:

1. Mannschaft

VfB Borussia Neunkirchen – FV 09 Schwalbach 3:1
Die 1. Mannschaft musste sich nach gutem Fight und einem Spiel auf Augenhöhe mit 3:1 bei der Borussia aus Neunkirchen geschlagen geben.
Nach nur sechs Minuten die erste Großchance für den FV09: Nach einer Freistoßflanke kommt unser aufgerückter Verteidiger Lukas Latz am Fünfmeterraum zum Kopfball, welchen er knapp über den Kasten setzte. Noch in der Anfangsviertelstunde die nächste gute Gelegenheit für den FV09, als Matthias Schaefer am langen Pfosten einschussbereit auf die flache Hereingabe seines Mitspielers wartet, welche ein Neunkircher Verteidiger gerade noch so vor Schaefer klären konnte.
Auch die Borussia konnte in der Anfangsphase der Partie mit guten Chancen aufwarten, die ebenfalls allesamt vergeben wurden.
Der erste Treffer des Tages dann in Minute 28 durch den Neunkircher Allenfort, der mit einem platzierten Schuss JP Greff im Schwalbacher Tor keine Chance lässt.
Vom Gegentreffer unbeeindruckt sorgte nur sieben Minuten später Jan von dem Broch für den verdienten Ausgleich, als er eine Unordnung der Borussen-Abwehr eiskalt ausnutzt.
Kurz vor der Halbzeit konnte der FV09 gerade noch so den erneuten Rückstand verhindern und so mit einem 1:1 in die Pause gehen.
Kurz nach der Pause musste ein Spieler der Heimelf verletzungsbedingt das Spielfeld verlassen mit Verdacht auf einer schwerere Knieverletzung – wir wünschen an dieser Stelle gute Genesung!
Die Gastgeber, sichtlich geschockt, finden nicht in die Partie und der FV09 übernimmt die Spielkontrolle, kann jedoch in dieser Phase keine Chance zum 1:2 ausnutzen.
Besser machte es die Borussia, die nach und nach wieder ins Spiel fand und infolge eines Eckstoßes die erneute Führung zum 2:1 erzielen konnte (65. Minute).
In der Folge ereignete sich ein offener Schlagabtausch, in dem der FV09 zunehmend offensiver agierte und sich dadurch für den Gegner mehr und mehr Kontergelegenheiten ergaben.
Nach einem Ballgewinn konnte die Borussia durch Malte Dennert das entscheidende 3:1 (84. Minute) erzielen, als dieser blitzschnell schaltete und den aus seinem Tor aufgerückten JP Greff mit einem Distanzschuss aus rund 40m überlistete.
Kommende Woche empfängt der FV09 den SV Saar 05 Saarbrücken und könnte mit einem Sieg den dritten Heimspielsieg in Serie einfahren.

Tor: Jan von dem Broch

Es spielten: Jan Philipp Greff, Alexandro Gallace (52. Luis Tull), Lukas Latz, Kevin Folz, Colin Mathis, Nicolas Staub, Niklas Cavelius (76. Marian Fritz), Marc Kraml, Matthias Schaefer, Jan von dem Broch (70. Marcel Boschet), Marius Puhl

2. Mannschaft

SG Körprich-Bilsdorf – FV 09 Schwalbach II 1:0
Zum 14. Spieltag gastierte unsere Zweite am vergangenen Sonntag bei der drittplatzierten SG Körprich-Bilsdorf.
Auf tiefem und rutschigem Geläuf taten es sich beide Mannschaften schwer und es kam kein wirklicher Spielfluss zu Stande. Nach einem gerechten 0:0 zur Pause, kamen die Gastgeber in der 56. Minute zur ersten Großchance. Fehler in der Abwehr, Zweikampf im eigenen Sechzener und ein Foulspiel beschert der SG einen Elfmeter. Dieser wurde zur Führung verwandelt und man lief hinterher.
Erst in der Schlussviertelstunde konnten unsere Grün-Weißen einige Chancen kreieren. Yannik Lang scheiterte zweimal knapp durch Rettungstaten auf der Linie und so musste man mit einer Niederlage den Weg nach Hause antreten. Am kommenden Wochenende steht das dritte Auswärtsspiel in Folge an. Anpfiff ist um 14:30Uhr in Pachten.

Es spielten: Kim Leon Henning, Moritz Hensel, Jonas Schwarz, Denis Bojku (73. Nicolas Schwarz), Tobias Lindner, Justin Philippi (78. Leon Walter), Yannik Lang, Bastian Vohwinkel (73. Yannik Bersin), Lars Kirsch (60. Nico Weiland), Daniel Boschet, Dennis Düpper

3. Mannschaft

SG Körprich-Bilsdorf II – FV 09 Schwalbach III 1:3
Die 3. Mannschaft hat ihren Aufwärtstrend bestätigt. Der 3:1-Sieg bei der SG Körprich-Bilsdorf II war der dritte Sieg in Serie. Schwalbach erwischte einen Start nach Maß. Aus einer druckvollen Anfangsphase schlug Connor Strössner Kapital, der das 1:0 für Schwalbach markierte (12. Minute). Körprich bemühte sich um eine Antwort. Mehrere Schüsse von außerhalb des Strafraums konnte Torhüter Both entschärfen. Die beste Chance für die Hausherren hatte Höhne. Both erwischte den Schuss aus spitzem Winkel aber noch mit dem Fuß, anschließend entschärfte die Schwalbacher Hintermannschaft den Ball. Schwalbach hielt trotz der Körpricher Angriffsbemühungen den Druck weiter hoch und konnte die Führung noch vor der Pause erhöhen. Nicola Schmitt ließ Keeper Ewen mit einem Schlenzer in den Winkel keine Chance. Mit der 2:0-Führung aus Schwalbacher Sicht ging es in die Kabinen.
Schwalbach wechselte in der Halbzeit zweimal aus. Für Stürmer Kevin Mrohs kam Vito Spatazza ins Spiel. Stefano „Beton" Spatazza ersetzte den angeschlagenen Innenverteidiger Leon Schelenz.
Nach dem Seitenwechsel beruhigte sich das Spiel etwas. Schwalbach fuhr seine Angriffsaktivitäten zurück. Auch Körprich hatte zunächst Probleme, den Weg zum Schwalbacher Tor zu finden. Mit zunehmender Dauer des Spiels wurden die Hausherren jedoch stärker. Klare Torchancen blieben jedoch Mangelware. Wieder waren Schüsse aus der Distanz die bevorzugte Torannäherung der Körpricher. Eine Viertelstunde vor dem Ende fand einer dieser Schüsse schließlich seinen Weg ins Tor. Oelkern wurde kurz vor dem Schwalbacher Strafraum nicht angegriffen und konnte sich den Ball ungestört zurechtlegen. Sein platzierter Schuss war für Both nicht zu erreichen. Schwalbach fand auf die erhoffte Schlussoffensive der Hausherren aber eine Antwort. Moritz Jung lief nach einem Konter frei auf das Körpricher Tor zu. Verteidiger Müller hinderte ihn aber unfair am Abschluss. Schiedsrichter Fatati zeigte folgerichtig auf den Punkt und Müller die Rote Karte. Den Elfmeter nahm sich der eingewechselte Stammschütze Maik Hermann. Seinen Schuss in die linke Ecke konnte Torwart Ewen allerdings abwehren. Der ebenfalls eingewechselte Maurice Metzger schaltete aber am schnellsten und brachte den Nachschuss im Tor unter (86.). Unmittelbar nach dem Tor beschwerte sich der bereits verwarnte Mohammad lautstark beim Referee. Dieser verhängte eine Zehnminutenstrafe. Die verbliebenen neun Körpricher hatten keine Antwort mehr parat. Metzger verpasste gar noch den vierten Schwalbacher Treffer. Er lief bei einem Konter am herauseilenden Torwart vorbei. Seinen Abschluss kratzte ein Verteidiger aber noch von der Linie.

Am kommenden Sonntag (13.11.) steht für Schwalbach III das letzte Spiel der Hinrunde an. Es geht zur Reserve des SSV Pachten. Ende November steht dann noch ein vorgezogenes Spiel der Rückrunde beim FSV Saarwellingen II an.

Tore: Connor Strössner, David Nicola Schmitt, Maurice Metzger

Es spielten: Jimmy Both, Leon Schelenz (46. Stefano „Beton" Spatazza), Sören Löw (71. Maurice Metzger), Moritz Jung, Kevin Mrohs (46. Vito Spatazza), Philipp Bühler, Connor Strössner (87. Francesco Runco), David Nicola Schmitt, Lukas Kiefer, Marvin Thieser (71. Maik Herrmann), Pascal Kubizkij