3 minutes reading time (694 words)

Aktuelle Infos AH FV 09 Schwalbach KW 40/2023

Spielbericht AH-B, 27.09.2023, Meisetrschaftsspiel FV 09 – SV Merchingen 12:0

Am Mittwoch, den 27.09.2023 begrüßten wir in der ITN Sand & Stein Arena in Schwalbach unsere Gäste aus Merchingen zum nächsten Meisterschaftsspiel der AH-B. Wir begannen das Spiel äußerst konzentriert und dominierten nach den ersten Minuten das Spiel direkt. Folgerichtig kamen wir durch einen Steckpass schnell zu dem 1:0. Das 2:0 fiel wenige Minuten später in ähnlicher Manier, begünstig durch falsches Stellungspiel der gegnerischen Abwehrspieler, welche auf Abseits stellen wollten, dies aber immer wieder nicht schafften. Im weiteren Spielverlauf konnten wir durch schnelle Kombinationen immer wieder gefährlich vor das gegnerische Tor gelangen, so dass es zur Halbzeit bereits 5:0 stand. In Halbzeit 2 änderte sich das Bild nicht. Wir waren weitere spielbestimmend und konnten auch durch abbauende Kondition bei unserem Gegner vorne weiter pressen und somit Fehler erzwingen. Auch konnten wir weiterhin unsere schnellen Spieler vorne gut einsetzen, so dass wir am Ende 12 Tore erzielen konnten. Zugleich kassierten wir durch unsere gut mitspielenden Torhüter kein Gegentor! Es spielten: Blohm C, Bersin D., Tull M., Beine C., Schorr A., Kammer K., Blohm O., Schwarze M., Alcaro B., Engelmann T., Gossrau S., Maxmini M. Tore: Bersin D. (7), Kammer K. (3), Blohm O. (1), Alcaro B. (1)

Spielbericht AH-A, 30.09.2023, Freundschaftsspiel FV 09 vs. SV Hülzweiler 1:3

Am Samstag, den 30.09.2023 empfingen wir den SV Hülzweiler zum Lokalderby für ein Freundschaftsspiel in der ITN Sand & Stein Arena in Schwalbach. Wir hatten an diesem Tag viele Probleme das Spiel zu kontrollieren. Durch viele Fehler luden wir den Gegner ein, gefährlich vor unser Tor zu kommen. Die Gäste nutzten die Einladungen und führten bereits in der 15 Minuten mir 2:0. 2 Minuten später gelang uns durch C. Jungmann der Anschluss nach einem Zuspiel von Y. Bersin zum 1:2 aus unserer Sicht. Dies bedeutete auch den Halbzeitstand. Zwar versuchten wir in der 2. Halbzeit weiter und früher Druck aufzubauen, jedoch hatten wir weiterhin erhebliche Probleme den Ball, vor allem im letzten Drittel des Spielfeldes, in eine vielversprechende Abschlussposition zu bringen. Kurz vor Schluss konterten uns die Gäste schließlich noch einmal aus und erzielten den 1:3 Endstand. Aufgrund einer sehr schlechten Leistung unsererseits an diesem Samstag geht der Sieg verdient nach Hülzweiler. Die Revanche folgt im November. Da steht der dritte Spieltag der Qualifikationsrunde zum Saarlandpokal an. Es spielten: C. Weyrich, A. Fischer, M. Tull. S. Beton Spatazza, Y. Bersin, J. Willeke, C. Beine, F. Toplugedik, C. Jungmann, D. Grimmont, H. Sparwald, A. Mathieu, S. Becker. Tor: C. Jungmann (1)

Vorschau auf die kommenden Spiele der AH-A und AH-B:

Mittwoch, 04.10.2023, 19:00 Uhr: SF Hostenbach – FV 09 (AH-B Meisterschaftsspiel)

Mittwoch, 11.10.2023, 19:00 Uhr: FV 09 – VfB Dillingen (AH-A Meisterschaftsspiel)

Samstag, 14.10.2023, 18:00 Uhr: SG Honzrath – FV09 (Freundschaftsspiel)

Mittwoch, 18.10.2023, 19:00 Uhr: FV 09 – SC Roden (AH-B Meisterschaftsspiel)

Mittwoch, 08.11.2023, 19:00 Uhr: FV 09 – FC 08 Elm (AH-A Meisterschaftsspiel, wird ggf. verschoben)

Mittwoch, 15.11.2023, 19:00 Uhr: SC Roden – FV09 (AH-B Saarlandpokal)

Mittwoch, 22.11.2023, 19:00 Uhr: VfB Dillingen – FV 09 (AH-B Meisterschaftsspiel)

Mittwoch, 29.11.2023, 19:00 Uhr: SF Hostenbach – FV 09 (AH-A Meisterschaftsspiel)

Generalversammlung AH FV 09:

Am Sonntag, den 05.11.2023 findet ab 10:30 Uhr die Generalversammlung unserer AH inkl. Neuwahlen des Vorstandes statt. Im Anschluss an die Versammlung gibt es wie immer einen kleinen Umtrunk. Da die Neuwahl des AH-Vorstandes stattfindet, wird um zahlreiches Erscheinen der AH-Mitglieder gebeten.

AH-Fahrt nach Koblenz:

Vom 16.09. - 17.09.23 unternahm unsere AH einen Ausflug mit Spielerfrauen nach Koblenz. Bei bestem Wetter machte man eine Bootsfahrt auf dem Rhein und saß gemütlich beisammen im Biergarten am Deutschen Eck, bevor man den Tag dann auf dem Schängelmarkt ausklingen ließ. Alles in allem war es eine gelungene Tour, die wir so künftig auch wiederholen werden, auch wenn das Ziel dann ein anderes sein wird.

Info zum Trainingsbetrieb:

Aktuell trainieren wir jeden Mittwoch abh. von den jeweiligen Spielen der AH-A und AH-B bei uns in Schwalbach in der ITN Sand & Stein Arena. Der Beginn des Trainings ist jeweils abh. von den jeweilig angesetzten Spielen, in der Regel starten wir von irgendwann zwischen 18:00 Uhr und 19:30 Uhr. Wer sich uns anschließen möchte, kann dies gerne tun. Einfach vorb 

Vorschau 4. Runde Saarlandpokal gegen den SVH
Spielberichte JSG KW 38

Ähnliche Beiträge

By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://www.fv09schwalbach.de/