5 minutes reading time (979 words)

Aktuelle Infos AH FV 09 Schwalbach KW 37/2023

Spielbericht AH-A, 09.09.2023, Freundschaftsspiel SC Eiweiler vs. FV 09 2:3

Am vergangenen Samstag fuhren wir bei schönstem Fussballwetter zum Freundschaftsspiel nach Eiweiler. Das Spiel begann von unserer Seite sehr verhalten. Die ersten 10 Minuten fielen wir mit vielen Abspielfehlern und unkonzentrierten Aktionen auf, wodurch der Gastgeber Kapital schlagen konnte. Der SC Eiweiler erkämpfte sich nach einer schlechten Ballannahme unseres Abwehrspielers das Spielgerät, kämpfte sich durch eine Einzelaktion vor unser Tor und schob den Ball mit der Spitze, aus nahezu unmöglichem Winkel, ins lange Eck. Durch den Rückstand wurde unsere gesamte Mannschaft wachgerüttelt. Von nun an waren wir spielbestimmend und kombinierten uns ansehnlich ein ums andere Mal vor das gegnerische Tor. Anscheinend lief der Ball so schnell, dass der Schiedsrichter nicht wirklich folgen konnte und bei 2 ganz klaren Toren auf Abseits entschied. Dennoch gingen wir mit einer 2:1 Führung in die Halbzeit. Bei beiden Toren ließen wir den Ball sauber durch unsere Reihen laufen, erzielten Raumgewinn nach vorne und setzten unseren Stürmer, D. Bersin, durch 2 Steckpässe in den Raum vor das gegnerische Tor, in Szene. Dieser schob den Ball beide Male unerreichbar am Tormann vorbei ins Tor. Über weite Teile der zweiten Halbzeit waren wir die Mannschaft mit dem größten Spielanteil. Immer wieder spielten wir uns vor das gegnerische Tor, jedoch fehlte die letzte Entschlossenheit, den Ball über die Linie drücken. Ein gegnerischer Spieler übernahm diese Aufgabe für uns und wir gingen durch eine scharfe Hereingabe, welche der Abwehrspieler des SC Eiweiler nur ins eigene Tor klären konnte, mit 3:1 in Führung. Unser Gegner machte noch einmal das Spiel spannend, indem er ein Treffer der Marke Ping-Pong erzielte. In der Situation legte der Stürmer der Heimmannschaft den Ball an unserem Torwart vorbei, schoss aus spitzem Winkel das Leder an den Pfosten und letztendlich prallte der Ball vom Rücken unseres grätschenden Abwehrspielers ins eigene Tor. Wir erarbeiteten uns weiterhin gute Chancen jedoch ohne Erfolg. Somit schaukelten wir den knappen aber durchaus verdienten Vorsprung nach Hause.

Es spielten

C. Blohm, Y. Bersin (2 Tore), A. Schmidt, S. Becker, C. Jungmann, J e s u s Spatazza, J. Paulus, D. Grimmont, B. Alcaro, H. Sparwald, D. Bersin, K. Pink, L. Zmertni. Tore: D. Bersin (2), Eigentor.

Spielbericht AH-B, 06.09.2023, Pokalspiel FV 09 vs. VfB Dillingen 5:1

Am Mittwoch, den 06.09.2023, empfingen wir zur ersten Runde des Saarlandpokals den Titelverteidiger VfB Dillingen bei uns zuhause in der ITN Sand & Stein Arena im Jahnstadion. Wir nahmen uns vor von Anfang an tief zu stehen und die Räume eng zu machen. Leider überraschte uns Dillingen direkt in der ersten Minute mit einem schnellen Ball nach vorne und einfach wacheren Spielern und erzielten das 0:1. Wir konnten allerdings in der 3. Minute durch Dominik Bersin schnell ausgleichen und gingen in der 7. Minute durch Kai Kammer in Führung. Von dort an standen wir sehr diszipliniert und konnten durch schnelles Umschaltspiel immer wieder gefährlich werden und erzielten bis zur Halbzeit das 4:1 (erneut durch Kai Kammer). In der zweiten Halbzeit begann Dillingen mit mehr Druck und frühem Anlaufen auf unsere Abwehrspieler. Durch einen schnellen Konter in der 54. Minute war Dominik Bersin nur mit einem Foul zu stoppen. Den fälligen Elfmeter verwandelte Oliver Blohm sicher zum 5:1, was auch der Endstand war. Wir freuen uns somit auf die nächste Pokalrunde. Das Pokalspiel findet am 15.11.2023 um 19:00 Uhr beim SC Roden statt. Die Mannschaft würde sich über zahlreiche Unterstützung freuen.

Es spielten: C. Blohm, D. Bersin, D. Grimmont, M. Tull, Schorr, M. Maxmini, K. Kammer, O. Blohm, C. Follert, M. Schwarze, B. Alcaro, P. Miceli. Tore: D. Bersin, K. Kammer (2), P. Miceli, O. Blohm.

Aktuelle Infos zur AH-A (ü32) und AH-B (ü40):

Unsere AH-B (ü40) ist dieses Jahr neben der Pokalrunde auch wieder für die Meisterschaftsrunde im Westsaarkreis angemeldet. Neuer Betreuer der AH-B ist Christian Beine, der die Nachfolge von Martin Killmann angetreten hat. Die Liga besteht aus 6 Teams. Mit dem SC Roden, dem SV Merchingen, den SF Hostenbach, dem VfB Dillingen und dem TuS Beaumarais stehen uns schlagkräftige Mannschaften gegenüber. Folglich wird hier an 10 Spieltagen bestehend aus Hin- und Rückspielen ein Meister für den Westsaarkreis ermittelt. Weitere Infos dazu gibt es unter folgendem Link bzw. auf unseren digitalen Plattformen (Facebook, Instagram und der Vereinshomepage):

https://www.fussball.de/spielplan/ue-40-meisterschaft-kreis-westsaar-altherren-b-ue40-kreisliga-altherren-b-ue40-saison2324-saarland/-/staffel/02MOHF8JDK000004VS5489B4VVE2H2MO-G#!/section/matchplan

Auch bei der jungen AH (AH-A/ü32) gibt es dieses Jahr etwas Neues. Der Modus im Saarlandpokal wurde hier geändert. Der Pokal beginnt dieses Jahr mit einer Gruppenphase. Im unserem Westsaarkreis nehmen hier 8 Mannschaften teil (FV 09, VfB Dillingen, SG Perl-Besch, SF Hostenbach, FC Besseringen, FC Elm, SSV Pachten, FV Diefflen). Es wird gegen jeden Gegner nur einmal gespielt. In 7 Spielen wird hier also die finale Abschlusstabelle ermittelt. Die 4 ersten Mannschaften kommen eine Runde weiter und starten dann mit den Gewinnern der anderen Kreise im Achtelfinale in die K.O. Phase des Saarlandpokals. Weitere Infos dazu gibt es unter folgendem Link bzw. auf unseren digitalen Plattformen (Facebook, Instagram und der Vereinshomepage):

https://www.fussball.de/spieltagsuebersicht/ue-32-meisterschaft-westsaar-kreis-westsaar-altherren-a-ue32-kreisliga-altherren-a-ue32-saison2324-saarland/-/staffel/02MOHSUR18000003VS5489B4VVE2H2MO-G#!/

Vorschau auf die kommenden Spiele der AH-A und AH-B:

Mittwoch, 13.09.2023, 19:15 Uhr: TuS Beaumarais – FV 09 (AH-B Meisterschaftsspiel)

Mittwoch, 20.09.2023, 19:00 Uhr: FV Diefflen – FV 09 (AH-A Meisterschaftsspiel)

Samstag, 23.09.2023, 18:00 Uhr: FV 09 – FKK Walter (Freundschaftsspiel)

Mittwoch, 27.09.2023, 19:00 Uhr: FV 09 – SV Merchingen (AH-B Meisterschaftsspiel)

Samstag, 30.09.2023, 18:00 Uhr: FV 09 – SV Hülzweiler (Freundschaftsspiel LOKALDERBY!!)

Mittwoch, 04.10.2023, 19:00 Uhr: SF Hostenbach – FV 09 (AH-B Meisterschaftsspiel)

Samstag, 07.10.2023, 18:00 Uhr: FV 09 – FSV Hemmersdorf (Freundschaftsspiel)

Mittwoch, 11.10.2023, 19:00 Uhr: FV 09 – VfB Dillingen (AH-A Meisterschaftsspiel)

Samstag, 14.10.2023, 18:00 Uhr: SG Honzrath – FV09 (Freundschaftsspiel)

Mittwoch, 18.11.2023, 19:00 Uhr: FV 09 – SC Roden (AH-B Meisterschaftsspiel)

Info zum Trainingsbetrieb:

Aktuell trainieren wir jeden Mittwoch abh. von den jeweiligen Spielen der AH-A und AH-B um 18:00 Uhr oder 19:00 Uhr bei uns in Schwalbach in der ITN Sand & Stein Arena. Wer sich uns anschließen möchte, kann dies gerne tun. Einfach vorbeikommen und mittrainieren! 

Spielberichte JSG KW 36
Wichtiger Hinweis für das Heimspiel am 10.09.2023

Ähnliche Beiträge

By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://www.fv09schwalbach.de/