2 minutes reading time (399 words)

Aktuelle Infos AH FV 09 Schwalbach KW 13/2023

Spielbericht AH-A, 25.03.2023, Freundschaftsspiel SG Prims vs. FV 09

Auf schmierigem Rasen in Hüttersdorf spielte man am vergangenen Samstag zum ersten Mal gegen die SG Prims. Nachdem man mit 2 Debütanten im Team anfangs noch etwas ungeordnet war, erspielte man sich nach 10 Minuten durch sicheren Spielaufbau hinten raus ein Übergewicht und auch erst Chancen raus. Dennoch hielt die SG gut dagegen und stand relativ sicher. Nach schöner Vorarbeit nach Vorstoß von Julian „Willi" Willeke konnte Danny Ullrich dann das mittlerweile nicht unverdiente 1:0 erzielen.

So ging es auch in die Halbzeit, aus der die SG deutlich offensiver herauskamen. Die Abwehrspieler wurden aggressiver angelaufen und so immer öfter Fehler im Spielaufbau provoziert. Einer dieser Fehler führte zu einem Foulelfmeter, den die Hausherren zum Ausgleich nutzten. Nun musste der Schalter wieder umgelegt und auch wieder mehr dagegengehalten werden. Christian „Gummi" Jungmann umkurvte nach Pass in die Tiefe den Keeper, sein Abschluss konnte aber noch auf der Linie geklärt werden. Die Szene war aber noch nicht vorbei und der Ball landete erneut bei ihm und er wurde an der 5-er-Grenze zu Fall gebracht. Den fälligen Elfer zur erneuten Führung verwandelte Olla Blohm. Danach wollte man die Führung über die Zeit retten und hatte auch noch die ein oder andere gute Szene, aber die Primser gaben sich nicht auf und so gab es einen offenen Schlagabtausch, bei dem kurz vor Schluss leider noch der alles in allem verdiente Ausgleich für die SG fiel.

Kader: Blohm C., Tull M., Willeke J., Fischer A., Becker S., Alcaro B., Beine C., Ullrich D., Blohm O., Sparwald H., Pink K., Schorr A., Grimmont D., Jungmann C.

Vorschau auf die kommenden Spiele der AH-A:

Samstag, 15.04.2023, 18:00 Uhr: SG Beaumarais – FV 09 (Freundschaftsspiel)

Mittwoch, 19.04.2023, 19:00 Uhr: FV 09 – FV Fischbach (Achtelfinale Saarlandpokal)

Samstag, 22.04.2023, 18:00 Uhr: FV 09 – SSV Pachten (Freundschaftsspiel)

AH-Fahrt nach Koblenz:

In diesem Jahr findet die AH-Fahrt wieder mit Begleitung statt. Am 16. – 17.09.23 werden wir zusammen nach Koblenz fahren. Nähere Infos hierzu gibt's im Clubheim. Bei Interesse tragt euch bitte dort in die Liste ein oder meldet euch bei Oliver Blohm oder dem AH-Vorstand.

Info zum Trainingsbetrieb:

Aktuell trainieren wir jeden Mittwoch ab 19:00 Uhr wieder bei uns in Schwalbach aufm Platz in der Sand-& Stein Arena. Wer sich uns anschließen möchte, kann dies gerne tun. Einfach vorbeikommen und mittrainieren! 

A-Jugend im Finale um den Kreis-Pokal
Rückblick Sonntag 26.03.2023

Ähnliche Beiträge

By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://www.fv09schwalbach.de/