1 minute reading time (265 words)

1. Mannschaft scheidet aus dem Saarlandpokal aus

Pokal

FV 09 Schwalbach – FC Hertha Wiesbach 0:3 (Pokalspiel vom 12.10.2022)

Die 1. Mannschaft muss in der 5. Runde des diesjährigen Saarlandpokals die Segel streichen und scheidet trotz engagierter und guter Leistung mit einer 0:3 Heimniederlage gegen den Oberligisten FC Hertha Wiesbach aus.
Zu Beginn der Partie konnte der in dieser Partie im Kasten des FV09 stehende Elias Hartz seine Klasse gleich mehrfach unter Beweis stellen und verhinderte in den ersten 20 Minuten mit starken Reaktionen den frühen Rückstand seines Teams.
Nach den ersten guten Aktionen der Gäste hatte der FV09 ebenfalls gute Möglichkeiten zur 1:0-Führung – die beste nach 19 Minuten durch Marcel Boschet. Doch auch der Gästetorhüter war auf der Hut und konnte die Null halten.
In der 23. Minute fiel dann das 0:1 der Gäste, auf welches nur zwei Minuten später beinahe das 1:1 folgte, doch erneut fehlte dem FV09 das nötige Quäntchen Glück.
Stattdessen erhöhte der Favorit in Minute 32 auf 0:2, nachdem Elias Hartz kurz zuvor nochmals stark parieren konnte.
Es ging mit dem 0:2 in die Halbzeitpause, aus welcher der FV09 schwungvoll in die zweite Halbzeit startete.
Es gab gute Torchancen auf beiden Seiten, jedoch sollte bis zur 81. Minute kein weiterer Treffer fallen, ehe die Gäste mit dem 0:3 für die Entscheidung sorgten.
Trotz der Niederlage eine starke Leistung des Teams, mit welcher man in den kommenden Saarlandligapartien wieder punkten wird!

Es spielten:Elias Hartz, Luis Tull, Kevin Folz, Colin Mathis, Nicolas Staub, Jan Basenach (66. Lukas Latz), Marcel Boschet (65. Matthias Schaefer), Jan von dem Broch (75. Marc Kraml), Justin Mayan, Marius Puhl, Julian Faust (75. Alexandro Gallace) 

Vorschau Derbysonntag 16.10.2022
Vorschau Pokalheimspiel Mittwoch

Ähnliche Beiträge

By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://www.fv09schwalbach.de/