5 minutes reading time (1092 words)

09-Punkte-Wochenende für den FV09!!

1. Mannschaft

FSG Ottweiler/Steinbach – FV 09 Schwalbach 1:2
In der ersten Halbzeit spielte der FV09 stark auf und konnte die Gastgeber nahezu komplett vom eigenen Tor fernhalten, sodass die FSG keinen nennenswerten Torschuss auf den Kasten von JP Greff gebracht hat.
In der Offensive erspielte man sich immer wieder beste Tormöglichkeiten, doch Sascha Seiwert im Tor der Gastgeber stellte mal wieder seine herausragende Klasse zur Schau und verhinderte ein ums andere Mal die verdiente 0:1 Führung für den FV09.
So dauerte es bis zur 33. Minute, ehe nach einem von Joshua Rupp in den Strafraum geflankten Freistoß Lukas Latz aufs Tor köpfte. Der Torhüter der FSG konnte auch diesen Kopfball aus kürzester Distanz zunächst auf der Linie abwehren, der Abpraller landete jedoch vor den Füßen von Justin Mayan, der mit seinem bereits 9. Saisontor die überfällige Führung für sein Team erzielen konnte.
Quasi mit dem Pausenpfiff fiel dann sogar das 0:2 für den FV09: Erneut war es Joshua Rupp, der mit einer gefährlichen Eckballflanke die aufgerückten Verteidiger in Szene setzen konnte. Dieses Mal fand er den am kurzen Pfosten eingelaufenen Luis Tull, der per Kopf sein erstes Saarlandligator erzielen konnte.
So ging es mit einem hochverdienten, aber im Ergebnis zu niedrigen 0:2 in die Halbzeit, aus welcher die FSG deutlich verbessert herauskam.
Ottweiler/Steinbach war nun deutlich präsenter und auch wesentlich körperlicher in den Zweikämpfen, was sich in einer Vielzahl von Foulpfiffen durch den Unparteiischen widerspiegelte.
In der 50. Minute musste der erneut stark aufspielende Joshua Rupp (ohne Fremdeinwirkung) verletzungsbedingt das Feld verlassen, was zunächst für etwas Unordnung im Spiel des FV09 sorgte. In genau dieser Phase konnte die Heimelf den 1:2 Anschlusstreffer erzielen (52.).
Durch den Treffer beflügelt wurde Ottweiler/Steinbach immer stärker und konnte sich Möglichkeiten erspielen, die jedoch allesamt vom Schwalbacher Defensivverbund wegverteidigt werden konnten.
Durch die zunehmenden Angriffsbemühungen der Heimelf ergaben sich hier und da Kontermöglichkeiten für den FV09 – die beste hiervon kurz vor Ende, als Niklas Cavelius am wiederholt überragend parierenden Seiwert im Steinbacher Tor scheiterte.
Auch die sechsminütige Nachspielzeit überstand der FV09 schadlos und konnte so einen insbesondere aufgrund der starken ersten Halbzeit verdienten Auswärtserfolg feiern.

Tore: Justin Mayan, Luis Tull

Es spielten:Jan Philipp Greff, Luis Tull, Lukas Latz, Kevin Folz, Felix Martin (88. Niklas Cavelius), Colin Mathis, Jan Basenach, Matthias Schaefer (79. Argjend Bojku), Joshua Rupp (50. Marius Puhl), Jan von dem Broch (88. Alexandro Gallace), Justin Mayan

2. Mannschaft

SV Britten-Hausbach – FV 09 Schwalbach II 0:3
Am vergangenen 7. Spieltag war unsere Zweite in Hausbach beim Sportverein Britten-Hausbach zu Gast. Letze Saison war dort nicht viel zu holen, was man in dieser Spielzeit besser machen wollte. Und genauso begann die Truppe von Spielertrainer Marco Lauer auch.
Es dauerte gerade mal drei Minuten, bis Marc Kraml im 16er richtig stand und zur 0:1-Gästeführung einschob.
Nur wenige Minuten später zirkelte Tobi Lindner mit seinem Zuckerfuß aus etwa 16 Metern den Ball in die lange Ecke und es Stand 0:2 (7.Minute).
Sichtlich geschockt, ließen sich die Hausherren noch einmal auskontern und es stand nach 14 Minuten 0:3 für unsere Grün-Weißen. Nico Schwarz vollendete einen tollen Spielzug.

Dann, Dürre! Das Spiel nahm seinen Lauf, die Gastgeber trafen noch zwei Mal Aluminium, ebenso Tobi Linder mit einem Freistoß. Einen Foulelfmeter der Hausherren, verursacht durch Kapitän Boschet, hielt Sebi Themann überragend in der linken Ecke. Im Großen und Ganzen ein verdienter Sieg, oder wie Coach Lauer sagte „Männer, Pizza bestellen, Tatort gucken, Fertig!"

Am kommenden Sonntag ist der FSV Hilbringen um 18:00 Uhr in der ITN Sand & Stein Arena im Jahnstadion zu Gast.

Tore: Marc Kraml, Tobias Lindner, Nicolas Schwarz

Es spielten: Sebastian Themann, Julian Faust, Jonas Schwarz, Denis Bojku (64. Noah Eisenbarth), Tobias Lindner, Justin Philippi (64. Yannik Bersin), Bastian Vohwinkel (83. Jens Nonnweiler), Marco Lauer, Daniel Boschet, Nicolas Schwarz, Marc Kraml

3. Mannschaft

SV Lisdorf – FV 09 Schwalbach III 2:3
Nach 5 Saisons in der Kreisliga A Prims, in der bis dato ausschließlich Reservemannschaften gemeldet waren, war die Freude zu Saisonbeginn groß, dass es in dieser Saison wieder zu Duellen mit Ersten Mannschaften kommen wird. „Endlich mal wieder ein Pflichtspiel gegen eine 1. Mannschaft bestreiten" freuten sich einige Spieler der 3. Mannschaft vor 14 Tagen, als es zum traditionsreichen VfB Dillingen ging. Seit dem 7:2 Heimsieg gegen den ESV Saarbrücken in der Kreisliga A Südwest am 09.04.2017 hatte die GloryDritt auf ein Pflichtspiel gegen eine Erste Mannschaft warten müssen. Die Partie verlor man bekanntermaßen leider mit 4:2, sodass man sich vornahm es beim SV Lisdorf besser zu machen.
So dauerte es im Endeffekt stolze 5 Jahre, 5 Monate und 9 Tage, ehe es letzten Sonntag nach dem Spiel beim SV Lisdorf wieder hieß: „Endlich mal wieder einen Pflichtspielsieg gegen eine 1. Mannschaft feiern!!!"
Dementsprechend war die Freude der Akteure natürlich groß und man munkelt, dass das Lisdorfer Clubheim von einigen Spielern des FV09 abgeschlossen wurde…
Zurück zum Sportlichen: Die Elf von Coach Maurice Philipp konnte schon früh die Weichen auf Sieg stellen, als Yannik Lang nach schöner Vorarbeit von Kapitän Cedric Jager den Lisdorfer Keeper umkurvte und zum 0:1 einnetzte (5. Minute).
Die Lisdorfer konnten jedoch in der 8. Minute zügig ausgleichen und es entwickelte sich auf dem Lisdorfer Naturrasenplatz ein Spiel, das durch viele lange Bälle beider Mannschaften geprägt war.
Mit einem leistungsgerechten 1:1 ging es zum Pausentee in die Kabinen, aus denen der FV09 erneut wacher herauskam.
Wie in Halbzeit 1 ging der FV09 früh in Führung: Erneut traf Yannik Lang nach Vorarbeit von Cedric Jager zum 1:2 (48. Minute).
14 Minuten später war dann Cedric Jager selbst zur Stelle und konnte nach einer flachen Hereingabe von Moritz Jung das 1:3 erzielen.
Wie so oft in der Saison stand die dritte in der Folge nicht perfekt geordnet in der Defensive und musste kurz nach dem 1:3 in der 66. Minute das 2:3 hinnehmen.
Der FV09 konnte in der Folge die Konzentration aber hoch halten und so durch eine starke, kämpferische Leistung das 2:3 über die Zeit bringen.
Somit konnte nicht nur der zweite Sieg in Folge eingefahren werden, sondern auch ein perfekterSonntag mit 9 Punkten aus allen 3 Spielen gefeiert werden!

Tore: 2x Yannik Lang, Cedric Jager

Es spielten: Sebastian Rupp, Philipp Bühler, Yannik Lang (83. Daniel Schäfer), Moritz Jung (63. Lukas Kiefer), Florian Weber (46. Francesco Runco), Tanju Yakak, David Nicola Schmitt, Julian Willeke, Maik Herrmann (63. Julian Paulus), Nicola Sorrenti, Cedric Jager (83. Maurice Metzger)

1. Mannschaft erreicht nächste Pokalrunde
Vorschau 4.Runde Saarlandpokal 21.09.2022

Ähnliche Beiträge

By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://www.fv09schwalbach.de/