4 minutes reading time (811 words)

Aktuelle Infos AH FV 09 Schwalbach KW 08/2024











Unsere AH-B ist Saarlandmeister in der Halle

Unsere für die Saison 2023/2024 neu gegründete AH-B hat ihren ersten Titel für den FV 09 errungen. Bei den Hallenmeisterschaften der Ü40 spielte man vergangenen Samstag (17.02.2024)in Gersweiler um den Saarlandmeistertitel in der Halle. Nachdem man die Gruppe souverän durch ein 5:2 gegen Schiffweiler, 1:1 gegen Uchtelfangen, 3:2 gegen Ay Yildiz und 5:1 gegen Rastpfuhl mit 10 Punkten und 14:6 Toren als Sieger abschloss, wartete im Halbfinale mit dem VfB Dillingen ein anderes Kaliber. Nachdem man mit 0:1 in Rückstand geraten war, konnte man die Partie aber durch einen Hattrick von Kai Kammer und ein Tor von Olla Blohm verdient mit 4:1 für sich entscheiden. Im Finale warteten nun Vorjahresfinalist SF Saarbrücken, die bisher alle Spiele gewonnen hatten. In einem mitreißenden Spiel ging man durch Olla Blohm in Führung, die Saarbrücker konnten das Spiel aber in ein 3:1 drehen. Marc Tull mit einem sehenswerten Fernschuss ins Dreieck und Keeper Martin Killmann, der mit nach vorne geeilt war, besorgten den Ausgleich. Kurz vor Schluss gelang Saarbrücken wieder die Führung, die man in der letzten Minute durch Kai Kammer erneut zum 4:4 ausgleichen konnte. Die Entscheidung fiel also ohne Verlängerung direkt im 9m-Schießen. Hier avancierte der im gesamten Turnier starke Martin Killmann zum „9-Meter-Killa" und hielt den 4. Schuss der Gäste, während unsere Schützen Olla Blohm, Danny Delles und Kai Kammer alle die Nerven behielten. Anschließend war der Jubel groß und das Team konnte sich von den mitgereisten Fans feiern lassen. Eine starke Leistung, wenn man bedenkt, dass man nur 3 Auswechselspieler hatte und im Vergleich zur Parallelgruppe sogar ein Spiel mehr bestreiten musste. Hier hervorzuheben ist Clublegende Martin Schwarze, der mit seinen 56 Lenzen zuvor sogar schon ein komplettes Turnier mit der AH-C absolviert hatte und sich aufgrund von Personalmangel trotzdem zur Verfügung stellte und das ganze Turnier durchzog. Außerdem stellte man mit Kai Kammer den Torschützenkönig. Unser „Killa", dürfte im Tor seine neue Bestimmung gefunden haben, obwohl er im Turnier als Keeper sogar 2 Tore aus dem Spiel machte. Kader: M. Killmann, M. Tull, C. Follert, M. Schwarze, H. Schirra, D. Delles, K. Kammer, O. Blohm. Tore: K. Kammer 11, O. Blohm 4, D. Delles, 3, M. Killmann 2, C. Follert & M. Tull je 1 Tor.

Spielbericht AH, 14.02.2024, „gemischte" AH vs. FV 09 Glory Dritt 4:1

Bereits unter der Woche konnte man unsere 3. Mannschaft mit 4:1 niederringen. Im einem Spiel, das eigentlich als Abschiedsspiel für unseren alten Braschenplatz gedacht war, der aber nun durch Verzögerungen beim Neubau des Kunstrasens doch noch etwas bestehen bleibt, hatte man anfangs nach langer Winterpause etwas Probleme mit dem Tempo der Jungen aus der Glory Dritt. Nach einer Viertelstunde konnte man mehr und mehr die Kontrolle über das Spiel gewinnen und ging durch einen Monster-Dropkick von Julian Paulus aus 25 Meter in Führung. Der starke Danny Delles konnte direkt zum 2:0 nachlegen. Weitere Möglichkeiten blieben leider ungenutzt. In der 2. Hälfte erhöhte man durch einen Kopfball von Andreas Schorr, der sein erstes Tor im AH-Trikot feierte, auf 3:0 und später durch Dominik Bersin sogar auf 4:0. Gegen Ende schwanden dann langsam aber die Kräfte, auch weil die meisten AH-Jungs die vereinbarte Spielzeit von 2 mal 40 Minuten nicht mehr gewohnt sind. So fiel auch noch der Anschlusstreffer zum 4:1, was aber gleichzeitig der Endstand war.

Vorschau auf die kommenden Spiele der AH-A und AH-B in 2024:

Mittwoch, 28.02.2024, 19:00 Uhr: FV 09 – FC Besseringen (AH-A Meisterschaftsspiel)

Samstag, 02.03.2024, 19:00 Uhr: FV 09 – FC 08 Elm (AH-A Meisterschaftsspiel)

Mittwoch, 06.03.2024, 19:00 Uhr: FV 09 – TuS Beaumarais (AH-B Meisterschaftsspiel)

Samstag, 09.03.2024, 18:00 Uhr: SF Hostenbach – FV 09 (AH-A Meisterschaftsspiel)

Donnerstag, 14.03.2024, 19:00 Uhr: SSV Pachten – FV 09 (AH-A Meisterschaftsspiel)

Mittwoch, 20.03.2024, 19:00 Uhr: SV Merchingen – FV 09 (AH-B Meisterschaftsspiel)

Samstag, 23.03.2024, 18:00 Uhr: VfB Dillingen – FV 09 (AH-B Meisterschaftsspiel)

Mittwoch, 27.03.2024, 19:00 Uhr: FV 09 – SF Hostenbach (AH-B Meisterschaftsspiel)

Mittwoch, 03.04.2024, 19:00 Uhr: SG Perl/Besch – FV 09 (AH-A Meisterschaftsspiel)

Mittwoch, 10.04.2024, ggf. Viertelfinale AH-B Pokal

Mittwoch, 17.04.2024, Achtelfinale AH-A Pokal

Samstag, 20.04.2024, 18:00: SG Prims – FV 09 (Freundschaftsspiel)

Samstag, 27.04.2024, 18:00: AH Saarwiesen – FV 09 (Freundschaftsspiel)

Mittwoch, 06.05.2024, 19:00 Uhr: FV 09 – VfB Dillingen (AH-B Meisterschaftsspiel)

Samstag, 11.05.2024, 18:00: SG Honzrath – FV 09 (Freundschaftsspiel)

Mittwoch, 13.05.2024, ggf. Halbfinale AH-A Pokal

Samstag, 18.05.2024, 18:00: SV Friedichweiler – FV 09 (Freundschaftsspiel)

Mittwoch, 22.05.2024, ggf. Halbfinale AH-B Pokal

Samstag, 01.06.2024, 18:00: VfB Heusweiler – FV 09 (Freundschaftsspiel)

Info zum Trainingsbetrieb:

Nachdem wir über den Winter in der Soccerhalle in Völklingen traniniert haben, trainieren wir ab sofort wieder bei uns in der Sand & Stein-Arena in Schwalbach. Beginn 19:30 Uhr. Wer sich uns anschließen möchte, kann dies gerne tun. Einfach vorbeikommen und mittrainieren! 

Rückblick Fasching 2024
Aktuelle Infos AH FV 09 Schwalbach KW 03/2024

Ähnliche Beiträge

By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://www.fv09schwalbach.de/